+49 (0) 7746 - 5270

Neues aus der Zahnmedizin

« zurück

So teuer sind Schweizer Zahnärzte (aus www.blick.ch, 20.01.2012) feste dritte Zähne

Was kostet ein Implantat? Deutsche Zahnarztpreise, Zahnersatz aus Deutschland, Zahnarzt Jestetten


Blick nach Deutschland: Da sind die Tarife wesentlich günstiger. Eine Krone gibt es schon für 450 Franken. Eine Füllung schon ab 65 Franken.

Woher rühren derart grosse Preisunterschiede? Bei der Zahnärzte-Vereinigung SSO zweifelt man an den deutschen Preisen. «Eine Krone für 450 Franken ist höchstens möglich, wenn die Laborarbeiten in Fernost gemacht werden», sagt Alex Weber von der SSO. Dann sei aber nicht garantiert, ob diese Krone auch unseren Standards entspräche.

Dass Deutschland günstiger sei, verneint Weber indes nicht. «Das hängt mit den allgemeinen Lebenshaltungskosten zusammen.» Das heisst: 20 bis 40 Prozent billiger sind die deutschen Zahnärzte allemal.

Zur Information an unsere Patienten:
Wir fertigen den kompletten Zahnersatz selbst, natürlich in Deutschland und in höchster metallfreier Qualität.

Mit preiswertem Lächeln

Ihr Team von der Praxis für Zahnheilkunde Dr. Thilo Fechtig und Kollegen